+49 2166 91543-0 info@carldicke.de

    Carl Dicke

Unser Handel(n) im Wandel … seit über 125 Jahren

Die Firmengründung erfolgte im Jahre 1889 durch den Schwelmer Bankier Carl Dicke zunächst in Wuppertal, dann um 1900 in Mönchengladbach. Anfänglich wurden spezielle Rohstoffe für die Textilindustrie produziert. Darüber hinaus wurde Handel mit chemischen Rohstoffen für die regionalen Industriebetriebe (Textil, Metallverarbeitung, Nahrungsmittel und Chemie) betrieben.

Der Handelsbereich ist bis heute unser Kerngeschäft, welches wir kontinuierlich ausgebaut haben.

Seit der Firmengründung war sowohl der Markt als auch das Unternehmen immer wieder größeren Veränderungen ausgesetzt. Durch Anpassung und Innovation ist es uns gelungen bis heute ein wettbewerbsfähiger Partner im Chemiehandel zu sein.

Qualität wird bei uns groß geschrieben. Der Betrieb ist ISO-zertifiziert nach ISO 9001:2008 und FAMI QS (für Futtermittel) und beteiligt sich an der Initiative Responsible Care (Verantwortliches Handeln im Chemiehandel) des Verbandes Chemiehandel (VCH Köln).

Genießen und testen Sie die Vorzüge eines mittelständischen Familienunternehmens: hohe Kundenorientierung, Unabhängigkeit, eine flache Hierarchie sowie große Flexibilität.

Geschäftsleitung

Dr. Peter Hendricks
+49 2166 91543-0
hendricks@carldicke.de
Regina Padberg-Hendricks
+49 2166 91543-15
padberg-hendricks@carldicke.de

Unternehmen